Das MünsterWiki ist nicht mehr aktiv. Es werden keine Änderungen mehr aufgenommen. Bitte verwenden Sie andere Quellen für aktuelle Informationen.

Niesingstraße

Aus MünsterWiki
Version vom 19. Juni 2020, 05:11 Uhr von Keeano (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die '''Niesingstraße''', führt von der Bischopinkstraße, erst in südwestliche Richtung bis HausNr. 33, dann in nordwestliche zur Kleihorststraße. …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Die Niesingstraße, führt von der Bischopinkstraße, erst in südwestliche Richtung bis HausNr. 33, dann in nordwestliche zur Kleihorststraße. Sie ist 1956 entstanden.

Name

Die Niesingstraße ist benannt nach dem münsterschen Erbmännergeschlecht Niesing, dessen Stammvater Nico (Nikolaus) hieß (um 1200).

Postleitzahl

48147

Weblinks